Grußwort des SchirmHerrn

Thomas Herker

Liebe Festivalgäste,
liebe Pfaffenhofenerinnen und Pfaffenhofener,

das „Open-Park-Pfa’hofa“ findet dieses Jahr zum dritten Mal statt und ist Dank der vielen Ehrenamtlichen der zahlreichen Vereine, Organisationen und privaten Initiativen bereits jetzt eine feste Größe im kulturellen Sommer in Pfaffenhofen. Durch ihren Einsatz gestalten sie unser Miteinander entscheidend mit und tragen zum Gelingen dieses Festivals bei.

Ich freue mich deshalb sehr, dass auch in diesem Sommer das Open-Air-Event unser kulturelles Angebot ergänzt. In den vergangenen Jahren war die Veranstaltung bereits ein voller Erfolg und ist in der kurzen Zeit zum größten lokalen Festival geworden. Die Veranstalter von AWO, Orobros und der Metal Crew haben mit dem Freibad nicht nur einen attraktiven Veranstaltungsort mit dem passenden Sommer-Flair gefunden, sondern auch für 2024 wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Herzlichen Dank an alle, die das Festival heuer wieder möglich machen.

Ich wünsche den Gästen unbeschwerte Stunden zwischen Wasserlandschaft und Bühnen, den Veranstaltern einen erfolgreichen Verlauf und uns allen bestes sommerliches Festivalwetter.

Ihr

Thomas Herker – Erster Bürgermeister der Stadt Pfaffenhofen a. d. Ilm

Thomas Herker

Liebe Festivalgäste,
liebe Pfaffenhofenerinnen und Pfaffenhofener,

die zahlreichen Vereine, Organisationen und privaten Initiativen in Pfaffenhofen gestalten unser Miteinander entscheidend mit und machen so unsere Stadt besonders lebenswert. Das gilt vor allem für den vielfältigen Bereich der Kultur.

Ich freue mich deshalb sehr, dass auch in diesem Sommer ein Open-Air-Festival das abwechslungsreiche kulturelle Angebot ergänzt. Im vergangenen Jahr war das „Open-Park-Festival PFA’HOFA“ im Freibad bereits ein voller Erfolg. Die Veranstalter von AWO, Orobros und der MetalCrew haben nicht nur einen attraktiven Veranstaltungsort mit dem passenden Sommer-Flair gefunden, sondern auch für 2023 wieder ein buntes Programm zusammengestellt. Ihnen gebührt im Namen aller Festivalliebhaber Pfaffenhofens mein herzlicher Dank.

Ich wünsche den Veranstaltern einen erfolgreichen Verlauf, den Gästen unbeschwerte Stunden zwischen Wasserlandschaft und Bühnen und uns allen an beiden Tagen bestes sommerliches Festivalwetter.

Thomas Herker – Erster Bürgermeister der Stadt Pfaffenhofen a. d. Ilm

Thomas Herker
Thomas Herker – Erster Bürgermeister

 

Liebe Festivalgäste,
liebe Pfaffenhofenerinnen und Pfaffenhofener,

unsere Stadt ist so lebendig und so attraktiv, weil es hier zahlreiche Vereine, Organisationen aber auch private Initiativen gibt. Sie alle gestalten unser Miteinander entscheidend mit. Das gilt vor allem für den vielfältigen Bereich der Kultur.

Ich freue mich deshalb sehr, dass unsere Stadt diesen Sommer um einen kulturellen Höhepunkt reicher wird. Ein Open-Air-Festival in unserem schönen Freibad ergänzt unser abwechslungsreiches kulturelles Angebot. Leider konnte das „Open-Park-Festival Pfa’hofa“ im vergangenen Jahr wegen der Pandemie nicht stattfinden. Doch die Veranstalter von AWO, Orobros und der Metal Crew haben sich nicht entmutigen lassen und mit den Bädern Pfaffenhofen einen Partner gefunden, der einen attraktiven Veranstaltungsort für das passende Flair eines Sommerfestivals beisteuert. Ihnen allen gebührt im Namen aller Musikliebhaber Pfaffenhofens mein herzlicher Dank.

Ich wünsche den Veranstaltern einen erfolgreichen Verlauf, den Gästen entspannte Stunden zwischen Wasserlandschaft und Bühnen und uns allen an beiden Tagen bestes sommerliches Festivalwetter.