Godzilla In The Kitchen · Psychedelic

Start: Sonntag, 09.07.2023, 14:55 Uhr

Open Park Festival PFA’HOFA
Ilmbad, 85276 Pfaffenhofen

Medien

Nur sichtbar mit Cookie-Zustimmung

Die Band

Welche Elemente braucht die perfekte instrumentale Rockmusik? Zu erstmal eine Menge Druck, saftige Riffs und eineVerspieltheit, die Geschichten zu erzählen vermag. Diese drei Jungs hier bringen all das in ihren Songs auf die Bühne. Godzilla In The Kitchen ist eine dreiköpfige Instrumental-Psychedelic-Prog Rockband aus Leipzig. Im Jahr 2011 steckten sie erstmals ihre Köpfe zusammen und kombinierten all ihre musikalischen Einflüsse zu einer einzigartigen Mischung aus einprägsamen Melodien und rhythmischer Komplexität. 2015 folgte die Veröffentlichung ihres Debütalbums. Nachdem sie mit ihrem Album internationale Aufmerksamkeit erhielten, wurde ihr Debüt 2021 als Doppel-Vinyl neu aufgelegt. Am 28. Oktober 2022 kam ihr zweites Album EXODUS über Argonauta Records heraus. Im Rahmen einer ausgiebigen Tour wurde das Album einem größeren Publikum präsentiert. Die Band trat unter anderem auf dem Wacken Open Air auf.

Pressestimmen

Zitat MusikReviews.de: “Ob man’s kennt oder nicht, GODZILLA IN THE KITCHEN sollte man kennen (-lernen).”

Zitat Argonauta Records: “Als Fan von Instrumentalmusik, der ich bin, muss ich euch warnen, dass Godzilla In The Kitchen wirklich etwas Einzigartiges in dem ganzen Genre sind”

Bandlinks

Social Media