Lovevolution · Akustik

Start: Samstag, 09.07.2023, 14:00 Uhr

Open Park Festival PFA’HOFA
Ilmbad, 85276 Pfaffenhofen

Die Band

Manuel alias Lovevolution – Eine Fusion aus Akustik, Pop, Reggae und Soul mit einem Hauch von Loop-Dance.

Manuel ist ein vielseitiger Musiker und Gitarrist, der es versteht, verschiedene Musikstile zu vereinen und eine neuartige Klanglandschaft zu schaffen. Mit seinem universellen Talent für Gitarre, Percussion, Keyboard und Klavier begeistert er das Publikum mit einer Vielfalt an Klängen und Instrumenten. Doch das besondere Markenzeichen ist die Beherrschung seiner der Loop-Station, mit der er seine Auftritte in wahre Klangabenteuer verwandelt und sein Publikum dabei in seinen Bann reißt. Dabei ist jede Live Show ein neues Abenteuer, denn seine Lieder klingen immer ein bisschen anders. Das zeigt mit welcher Leidenschaft er seine Musik verkörpert und fühlt.

Mit seiner familiären musikalischen Prägung, die ihm in die Wiege gelegt wurde, entdeckte Manuel seine Leidenschaft für Musik bereits in jungen Jahren. Mit sieben Jahren begann er seine musikalische Reise mit Klavierunterricht, gefolgt von sieben Jahren klassischem Gitarrenunterricht und sogar Schlagzeugunterricht für zwei Jahre. Sein multidimensionales Geschick für Instrumente ermöglicht es ihm, verschiedene Facetten seiner musikalischen Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen.

Manuel hat eine beeindruckende Ausbildung und Erfahrung in der Musikwelt vorzuweisen. Er besuchte die Berufsfachschule für Musik in Krumbach mit dem Hauptinstrument Gitarre in der Fachrichtung Klassik. Vor dieser Zeit war er auch Mitglied einer Punkrockband namens “Hard Drive” und einer Bigband über den Musikverein Paffenhausen. Seit 2020 unterstützt er die “Radlerband” am Keyboard und kooperierte mit dem Loop-Station Artist Adi Hauke schon öfters spontan bei einer Live Session, ohne davor jemals geprobt zu haben. Eine wahre Begabung in der Imporovisationskunst. Seine Bühnenpräsenz und Auftritte haben Manuel zu einem erfahrenen und gefragten Musiker gemacht. Er ist sowohl Solo als auch mit verschiedenen Bands und Ensembles aufgetreten und hat dabei sein Publikum mit seinem außergewöhnlichen Talent beeindruckt.

Mit seiner Musik verfolgt Manuel eine Mission. Er möchte Liebe in die Welt senden und die Menschen dazu inspirieren, ihr Handeln zu überdenken und Missstände anzugehen. Er möchte Mut machen, Veränderungen anzunehmen und Hoffnung verbreiten, dass für jedes Problem eine Lösung gefunden werden kann. Manuel träumt von einer Welt, in der wir harmonisch miteinander umgehen und jedem Menschen mit einer neutralen und herzlichen Beziehung begegnen. Mit seiner Musik strebt er danach, so viele Menschen wie möglich zu erreichen und ihnen Halt und Trost zu geben.

Die Musik von Manuel ist eine einzigartige Kombination aus verschiedenen Genres, die die Herzen berührt und die Seele zum Schwingen bringt. Er lädt das Publikum ein, sich auf eine Reise der Liebe, der Veränderung und der Hoffnung einzulassen und mit seiner Musik eine tiefere Verbindung zu sich selbst und zur Welt um sie

herum zu finden und mit Bewegung, Tanz und guter Laune die Lebensfreude zuzulassen, die uns manchmal im Alltag entrinnt. Das macht ihn zu etwas ganz besonderem.

Bandlinks

Social Media

[shared_counts]