Resist The Ocean · Hardcore

Start: Samstag, 08.07.2023, 21:00 Uhr

Open Park Festival PFA’HOFA
Ilmbad, 85276 Pfaffenhofen

Medien

Nur sichtbar mit Cookie-Zustimmung

Die Band

Resist The Ocean wurde im Jahr 2012 in Nürnberg gegründet. Die Band spielt ihre eigene Interpretation von Metalcore und mischen dabei gekonnt Einflüsse aus Metal, Punk und Hardcore.

2014 wurde die in Eigenregie produzierte Debüt-EP Weather The Storm veröffentlicht. Darauf folgte das von der Fachpresse hoch gelobte Album Heart Of The Oak im Jahr 2017 mit dem sich die fünf Nürnberger endgültig in der Szene etablierten.

Bekannt für ihre explosiven und dynamischen Live-Shows, hat sie der Weg quer durch Deutschland, Tschechien und die Schweiz geführt und dabei ihre Fanbase stetig wachsen lassen.

Hierbei wurde die Bühne mit großen Namen wie Unearth, Life Of Agony, Ektomorf, Rise of the Northstar, The Browning und vielen weiteren geteilt.

Ende 2019 entschloss sich die Band den Fokus auf die Arbeit an zweiten Studioalbum zu legen, dass 2022 erscheinen soll.

Pressestimmen

Zitat Metal.de: “In Death We Are Equal – Feingefühl und Timing.. Gitarrenriffs, die auf technisch hohem Niveau unterwegs sind”

Zitat Metal-Hammer: “Riffing, Shouts – ja, sogar die Produktion klingt ein wenig wie auf MUSIC FOR THE RECENTLY DECEASED, und bringt damit eine nicht ganz unwesentliche Nostalgie-Saite in Schwingungen… Ein gutes Debütalbum”

Bandlinks

Social Media