Sweeping Death

Start: Samstag, 09.07.2022, 20:30 Uhr

Open Park Festival PFA’HOFA
Ilmbad, 85276 Pfaffenhofen

album-art
00:00

Biografie

Im Januar 2017 haben wir unsere erste EP ASTORIA veröffentlicht, 40 Shows selbst gebooked und gespielt u.a. auch als Support für Destruction und Sepultura. Wir waren Helden von Morgen im Metal Hammer und auch in allen anderen einschlägigen Fachmagazinen wurden wir reviewed. Musikalisch ist ASTORIA irgendwo zwischen Heavy und Thrash angesiedelt und Bands wie Iron Maiden, Satan und Anthrax inspirierten unseren Sound und unsere Optik.
2018 kam dann unser erster Longplayer IN LUCID, den wir zusammen mit Rolf Munkes (Tony Martin, Crematory) produzierten. Auf dieser Scheibe haben wir versucht, Einflüsse aus Black-, Heavy- und Progressive Metal so zu kombinieren, dass ein einzigartiger Mix dabei entsteht, der den Hörer überrascht. Angelehnt an Bands wie In Solitude und Tribulation mit einer ordentlichen Portion anspruchsvollem Heavy Metal. Das Artwork stammt aus der Feder von Adrian Baxter (Mayhem, Cloak…) und über die nächsten zwei Jahre spielten wir um die 70 Gigs, darunter die erste Co-Headliner Tour mit Pripjat, im Vorprogramm von Bands wie Tribulation, Skull Fist, Striker, Loudness, Tankard, Mantar, Night Demon… und unter anderem in Schweden, Frankreich, Tschechien, Österreich und Italien. Natürlich wurden auch eigene Musikvideos produziert und Interviews mit Szenegrößen wie Rock Antenne, Rock Hard etc. geführt.

Pressestimmen

Powermetal.de
“Auf dem Weg in den Heavy-Metal-Olymp … servieren mit dem grandiosen ‘Suicide Of A Chiromantist’ einen ganz heißen Anwärter auf den Song des Jahres. … ein Pflichtkauf für jeden Fan von traditionell angehauchtem und gleichzeitig progressivem Metal …”

Legacy Magazin
“… legen die Techno-Thrasher aus Wildsteig mit dem Debüt-Longplayer noch mal mächtig eins drauf … die Gitarrenharmonien und Soli von Simon Bertl sind Weltklasse und die vielen Breaks, die auch gerne von Piano und Akustikgitarre unterstützt werden, sind das schmackhafte Salz in dieser ausgewogenen Prog-Metal-Kost.”

Bandlinks

Social Media