Tim Bleil · Songwriter

Start: Sonntag, 09.07.2023, 15:50 Uhr

Open Park Festival PFA’HOFA
Ilmbad, 85276 Pfaffenhofen

Medien

Nur sichtbar mit Cookie-Zustimmung

Die Band

Am 16.07.21 veröffentlicht der Singer-Songwriter Tim Bleil seine Debüt-EP „Unknown Waters.“ Mit „Dusty Roads“, „Crumble Down” und „Varanasi Calling“ konnte Tim Bleil 2020/21 bereits beachtliche Erfolge in der deutschen Medienlandschaft feiern. So erhielt der Newcomer Features bei EgoFM, Bayern 2, Radio Buh und Puls und wurde zudem in die mit 60.000 Followern besetzte Guten Morgen!-Playlist von Spotify aufgenommen. Tim Bleils Musik besticht mit durchdachtem, versiertem AkustikSongwriting und einer grandiosen, facettenreichen Stimme. Auch in seinen beiden bisher unveröffentlichten Songs „How it Feels“ und „Unruhige See“ ist dies wieder zu hören. Die fünf Songs der EP „Unknown Waters“ sind Tims ganz persönlicher Aufbruch in ein neues, aufregendes, anderes Leben, und er lädt uns dazu ein, mit ihm zusammen die Segel zu setzen.

Pressestimmen

Zitat Bayern 2: “Ein Regensburger Musiker ist uns zuletzt besonders aufgefallen – sein Name: “Tim Bleil”. Bis er als Tim Bleil auf die Bühne ging, hat er in diversen Bands gespielt, hat vieles ausprobiert: Ende 2020 wurde ihm klar: Er muss sein eigenes Ding machen.”

Zitat EgoFM: “Aus Regensburg kommt Tim Bleil, der den guten alten Singer/Songwriter-Sound wieder aufleben lässt. Gitarre, etwas Percussion und weibliche, zweite Gesangsstimme – viel mehr braucht er nicht, um die Sehnsucht, dem drögen Alltag zu entfliehen, in einen Song zu verpacken. “

Bandlinks

Social Media